Verbandstuch für den Verbandskasten

Erste Hilfe mit dem Verbandstuch

Der Verbandskasten gemäß ÖNORM Z 1020 - Typ 1 - beinhaltet 1 Verbandstuch, der Verbandskasten gemäß ÖNORM Z 1020 - Typ 2 - beinhaltet 3 Verbandstücher. Bei den Verbandstüchern handelt es sich um Aluminiumbedampfter Vliesstoff in weißer Farbe. Die Mindestsaugfähigkeit beträgt 125g/qm. Die Größe ist 40 cm x 60 cm. Das Verbandstuch ist im Verbandskasten und dem Erstehilfekoffer steril abgepackt.

Das Anlegen des Verbandstuches aus dem Verbandskasten ÖNORM Z 1020 Typ 1 (Betriebsapotheke, Erste Hilfe Koffer bzw. der Verbandskasten ÖNORM Z 1020 Typ 2 (Betriebsapotheke, Erste Hilfe Koffer) bereitet im Allgemeinen kein Problem, einige Punkte sollen beachtet werden:

Das Verbandstuch nie so auflegen, dass es den Verletzten Schmerzen bereitet. Darum dürfen auch die Knoten niemals im Bereich einer Wunde sein! Die Knoten sollten auch nur leicht angezogen werden. Das Verbandstuch ist für großflächige Verletzungen gedacht.

Die Anwendungsmöglichkeiten für das Verbandstuch aus dem Verbandskasten ÖNORM Z 1020 Typ 1 (Betriebsapotheke, Erste Hilfe Koffer) bzw. der Verbandskasten ÖNROM Z 1020 Typ 2 (Betriebsapotheke, Erste Hilfe Koffer) sind fast unendlich. Egal, ob es sich um Verletzungen am Ellbogen, Knie, Schulter oder sonst einem Körperteil handelt, mit dem Verbandstuch kann man die Wundauflagen gegen verrutschen sichern.

Die genaue Anwendung des Verbandstuches aus dem Verbandskasten ÖNORM Z 1020 Typ 1 (Betriebsapotheke, Erste Hilfe Koffer) oder Verbandskasten ÖNORM Z 1020 Typ 2 (Betriebsapotheke, Erste Hilfe Koffer) lernen Sie in Kursen bei den Rettungsorganisationen.

Alles drinnen – gemäß ÖNORM Z 1020:

Mit einem Klick den passenden Erste Hilfe Kasten und Verbandskasten bestellen. Nutzen Sie die praktische Bestellfunktion.